Kieler Hunger

La Bruschetta oder: Unser neues Stammlokal

Posted in mittägliche Erlebnisse by AneBanane on 1. Oktober 2014

Mittagstisch: 5,50 – 8,50 EUR
kleine Spezi: 1,80 EUR

Seit nunmehr einem Jahr gehen die hungrigen Vier mindestens einmal die Woche ins freundliche „La Bruschetta“, ehemals „Kulisse“ in der Holtenauer Straße, Ecke Steinstraße. Im Sommer lässt sich hier herrlich geschützt draußen sitzen, aber auch drinnen ist es recht gemütlich. Das Personal ist ohne Ausnahme freundlich, auch der Inhaber ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Es gibt mehrere Mittagstisch-Varianten, die nach einem bisher von uns noch nicht ergründeten Prinzip rotieren: Klick

Was gibt’s zu essen?
Fast jede der Mittagstisch-Varianten beinhaltet im La Bruschetta auch vegetarische Gerichte, was für zwei der hungrigen Vier recht interessant ist, haben die beiden doch mittlerweile fleischlichen Essensgelüsten abgeschworen. Und falls nicht, ist man hier auch recht unkompliziert, was die Umgestaltung des Angebots angeht (Penne statt Tortellini, Pizza Salami ohne Salami, etc.). Alle Gerichte sind ohne Ausnahme gut, die Nudeln kommen nahezu immer mit gefühlten 1.000°C auf den Tisch. An einen Flopp konnte man sich in der gesamten Rückschau nicht erinnern. Lediglich die Pizza hat in anderen italienischen Restaurants ein bisschen mehr Pfiff, möchte man unbedingt ein Haar in der Suppe finden. Und startend bei 5,50 EUR muss man sich echt fragen, wie die das hinbekommen, zumal es vorweg noch ein leckeres Bruschetta gibt.

Fazit:
Hingehen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: